OSTEOPATHIE FÜR BABIES UND KLEINKINDER
Was ist Kinderosteopathie?
Wie keine andere Zeitspanne ist gerade das Kindesalter als Wachstumsphase durch Bewegung gekennzeichnet. In keiner anderen Phase der Entwicklung macht der Organismus solche großen anatomischen, physiologischen und psychischen Veränderungen durch. Schon die embryonale Entwicklung im Mutterleib prägt ganz entscheidend das Kind und den später erwachsenen Menschen.
Breits mit der Geburt können Funktionsstörungen und Kompensationen entstehen, die erst Jahrzehnte später zu Symptomen führen oder bestimmte Krankheiten begünstigen.
Besonderheiten in der Osteopathie bei Kleinkindern
Die Behandlung von Babys stellt aus verschiedenen Gründen eine besondere Herausforderung dar. Da Babys sich naturgemäß noch nicht mit Worten ausdrücken können, ist man darauf angewiesen ihre Verhaltensweisen möglichst gut zu interpretieren. Dazu gehören die Art des Weinens, der Gesichtsausdruck, die Körperhaltung, die Bewegungsmuster, etc.
Abstimmung mit den Eltern
Zusammen mit den Schilderungen der Eltern und vor allem mit dem Erspüren der verschiedenen Körperregionen des Kindes können die Probleme besser verstanden und eine angepasste und für das Kind gut verträgliche Behandlung gemacht werden.
Warum Babys und Kleinkinder zum Osteopathen kommen:
Michael Otepka MSc D.O.
Kinderosteopath in Innsbruck
- Schädeldeformitäten
- Schiefhals
- Mittelohrentzündung
- Schreikinder
- Spuckkinder
- Dreimonatskolik
- Neurodermitis
Termin vereinbaren!
Falls wir nicht erreichbar sind, bitte auf Band sprechen.
Gerne können Sie uns auch ein Mail schreiben an info@therapie-hötting.at unter Bekanntgabe Ihrer Telefonnummer, wir rufen Sie dann zurück.
Stornierungen von Terminen
Sie vermeiden Storno Gebühren wenn Sie uns den Termin mindestens 24 Stunden vorher absagen!
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Feedbacks und Rezensionen für Therapie Hötting, Innsbruck
Tolle ganzheitliche Herangehensweise
Michael hat mit mir im Zeitraum von 8 Monaten an meinen körperlichen Beschwerden gearbeitet. In dieser Zeit hat sich für mich körperlich aber auch mental sehr vieles positiv verändert. Seine ganzheitliche Herangehensweise, der Arbeit an Geist und Körper, hat mir hervorragend geholfen und viel Lebensqualität zurückgebracht. Ich konnte sehr viel für mein alltägliches Verhalten aus den Therapien mitnehmen um für mich selber die Balance zu finden. Michael hat mir mit seinem bewundernswerten therapeutischen Wissen und seinen Fähigkeiten nachhaltige Heilung gebracht. Lieber Michael, tausend mal Danke dafür!
Vorgehensweise war unglaublich gut
Michael hat unser Kind und mich behandelt. Wir waren sehr zufrieden. Seine ruhige Art und seine Vorgehensweise waren unglaublich gut. Danke Michael!
von Jaqueline K.
Michael ist ein hervorragender Therapeut.
Michael ist ein hervorragender Therapeut.
Er hat mein Kind (4 Monate alt) behandelt, und
geholfen die Beschwerden zu lösen. Vielen Dank
Michael, Du hast meinem Kind und mir durch Deine
Behandlungen geholfen.
Baby whisperer
I was referred with my baby to Micheal, after problems with breast feeding and a feeling that he was in some discomfort. Michael is the baby whisperer! He has a very soothing and gentle way with babies and really helped my little one. After a few treatments it was like I had a new baby, so much calmer and happier.
A huge thank to you Michael, you are brilliant at your profession!